Ferienpass Luftpistole 2017

Ferienpass "Luftpistolen-Schiesskurs" wiederum ausgebucht!

Im Rahmen des von der VSGDH organisierten Ferienpasses boten die Pistolenschützen Diessenhofen einen Schiesskurs mit der Luftpistole an.
Die zur Verfügung stehenden 12 Plätze waren an den zwei Kurstagen ausgebucht und die eingesetzten fünf Betreuerinnen und Betreuer waren voll gefordert, die Kids zu unterstützen ihre Diabolos ins Schwarze zu setzen.


Telnehmer und Leiter am Ferienpass 2017

Rückblickend dürfen wir den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein dickes Kompliment für ihre Aufmerksamkeit und Disziplin aussprechen, gab es doch in der kurzen Zeit einiges an Theorie aufzunehmen, zu üben und bei kleinen Team-Wettkämpfen umzusetzen, wo um jeden Punkt gekämpft wurde.
Dem Leiterteam hat es wieder Spass gemacht, dieser aufgeweckten Gruppe junger Menschen unseren Sport näherzubringen, der sehr viel Konzentration und Koordination erfordert. Wir denken, dass es auch den Teilnehmenden gefallen hat, haben sich doch gleich einige für einen Nachwuchsschiesskurs interessiert.