Willkommen bei den Pistolenschützen Diessenhofen

Toll dass Sie bei uns gelandet sind! Kommen Sie doch einmal bei uns auf dem Schiessstand vorbei!

Final TG Apfelschuss 2017

8 Diessenhofer Nachwuchsschützen am Final des TG Apfelschuss 2017

 Bemerkung: Der einfachen Lesbarkeit halber wird in diesem Text nur die männliche Form verwendet. Die weibliche Form ist selbstverständlich immer mit eingeschlossen.

Vorgeschichte

Anlässlich des vom Elternrat der VSGDH organisierten Ferienpass-Angebots haben sehr viele Teilnehmer den Wunsch nach einem weiterführenden Nachwuchsschiesskurs mit der Luftpistole geäussert. Gerne sind wir Pistolenschützen Diessenhofen diesem Wunsch nachgekommen und starteten dann Mitte November 2016 zwei Kurse mit total 17 Teilnehmern. Trainiert wird jeweils am Montag und am Mittwoch.

Qualifikation

Vom Thurgauer Kantonalschützenverband wird jedes Jahr der TG Apfelschuss angeboten – ein Wettkampf zu dem alle U17 Junioren der Schiessdisziplinen Armbrust, Luftgewehr und Luftpistole zugelassen sind.
Die Qualifikation für den Final wird im eigenen Stand geschossen und musste bis zum 11. Dezember abgeschlossen sein – bis zu diesem Datum blieben uns gerade einmal drei Trainingseinheiten. Umso mehr freute es uns, dass dann von den 15 zur Verfügung stehenden Finalplätzen 8 nach Diessenhofen gingen. Eine wirklich tolle Leistung und für einige kam diese Qualifikation einfach zu früh.

Final TG Apfelschuss

Der Final fand am 8. Januar im Schiesszentrum Schollenholz in Frauenfeld statt. Die Firma Max Möckli Transporte aus Schlatt stellte uns wiederum unentgeltlich ihren Bus für den Transport zur Verfügung – herzlichen Dank – somit konnten wir alle gemeinsam anreisen.
Geschossen haben die Diessenhofer Teilnehmer dann in vier Ablösungen - neben Armbrust- und Luftgewehrschützen und mit vielen Zuschauern und Betreuern im Rücken. Verständlich, dass ein bisschen Nervosität aufkam und dass nicht jeder sein Wunschresultat erzielen konnte. Aber das gehört zum Schiesssport und solche Wettkamperfahrungen bringen die Teilnehmer weiter.
Ein Diessenhofer Teilnehmer – Jan Blättler – hat als 3. seiner Kategorie sogar den Sprung aufs Podest geschafft. Zusätzlich belegen Alessia Brütsch und Espen Dentzer jeweils den undankbaren 4. Rang in ihrer Kategorie.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer, unabhängig davon ob es aufs Podest gereicht hat oder nicht, ihr habt alle einen tollen Wettkampf geliefert!

U13 - Jan Blättler, Diessenhofen,  3. Rang

Impressionen

 

Details und Ranglisten

 Programm Ablösungen  Ranglisten

 

 

News-Verein

Keine Termine

So finden Sie uns

map chlosterlinde klein

Belegung Schiessanlage und Schützenstube

Februar 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 1 2 3 4

Last Update

  • Aktualisiert: 20.02.2018.
copyright symbol 2013 - Pistolenschützen
Diessenhofen
js1 Based on Joomlashine
Zum Seitenanfang