Willkommen bei den Pistolenschützen Diessenhofen

Toll dass Sie bei uns gelandet sind! Kommen Sie doch einmal bei uns auf dem Schiessstand vorbei!

Absenden Freiluft 2012 - Bericht

Bereits zum zweiten Mal wurde das Endschiessen und das Absenden der Freiluftsaison am gleichen Tag durchgeführt.Am Samstagnachmittag, 24. November, trafen sich 35 Mitglieder und Freunde der Pistolenschützen zum Endschiessen.
Unser 1. Schützenmeister, Frank Muggli, liess sich für das Endschiessen etwas Besonderes einfallen.
Der Gabenstich wurde auf die 50 Meter Schnellfeuerscheibe geschossen, ein letztes Mal, da diese im 2013 ausgemustert wird.
Beim Glücksstich wurde aus aktuellem Anlass zum Thurgauer Kantonalschützenfest 2013, welches bei uns im Unterthurgau stattfindet, auf das Logo des TKSF2013 geschossen. Wer das Festzentrum Diessenhofen traf, erhielt die meisten Punkte.

Mit einem feinen Apéro starteten wir zum Absenden, welches in unserer heimeligen Schützenstube durchgeführt wurde. Die Präsidentin begrüsste die Schützen und Schützinnen mit ihren Partner und Partnerinnen. Ein besonderer Dank ging an Helene Stamm, sie verwöhnte uns einmal mehr beim Niklausschiessen mit ihren Kochkünsten und an Heidi Habegger, sie lässt unserem Verein viel Gutes zu kommen.

Vor dem Nachtessen wurden die Stiche des Endschiessens abgesendet.
Gaben-Stich: 1. Muggli Frank 144, 2. Ulrich Markus 143, 3. Wenker Marc 140
Glücksstich TKSF 2013: 1. Frei Stephan, 2. Zähner Ariane, 3. Ulrich Markus

Vom Restaurant Trauben in Rudolfingen wurde das schmackhaftes Nachtessen zubereitet, die Lieferung war kostenlos - herzlichen Dank an die Familie Greup.

Stephan Frei gewann zum 2. Mal die Die Jahresmeisterschaften auf 25 Meter und Frank Muggli bereits zum 5. Mal in Folge auf 50 Meter. Herzliche Gratulation!

Der Avanti Preis, welcher wie jedes Jahr von Dorli und Urs Städeli gespendet wird, kann von der Schützin oder dem Schützen gewonnen werden, welche(r) sich in der Jahresmeisterschaft gegenüber dem Vorjahr am meisten steigern konnte.
Ruedi Habegger hob regelrecht ab, mit 37 Punkten Verbesserung zum Vorjahr, holte er sich den Avanti Preis. Gratulation zu dieser tollen Leistung.

Nach dem zur Tradition gewordenen Lotto, mit vielen schönen Preisen, fand ein wiederum gemütlicher und geselliger Abend seinen Ausklang.

News-Verein

Keine Termine

So finden Sie uns

map chlosterlinde klein

Belegung Schiessanlage und Schützenstube

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Last Update

  • Aktualisiert: 19.08.2018.
copyright symbol 2013 - Pistolenschützen
Diessenhofen
js1 Based on Joomlashine
Zum Seitenanfang