Willkommen bei den Pistolenschützen Diessenhofen

Toll dass Sie bei uns gelandet sind! Kommen Sie doch einmal bei uns auf dem Schiessstand vorbei!

Jugendfinal 2022

PSD mit acht Jugendlichen am Jugendfinal in Luzern

An den Jugendtagen messen sich junge Schützinnen und Schützen, welche in ihren Vereinen einen Kurs der Jugendausbildung absolvieren. Die Besten qualifizieren sich für die Regiofinals West, Mitte oder Ost. Wer sich an diesen Regiofinals durchsetzt, darf am nationalen Final teilnehmen. Bemerkenswert and diesem Wettkampf ist, dass das Schiessen mit einem polysportiven Wettkampf verbunden wird, bei dem Turnhallen-Disziplinen wie Zielwerfen, Standhochspringen, Stufensteigen, Ballprellen, Koordination und Balance in die Wertung einfliessen. Je jünger die Aktiven, desto mehr gewichtet der polysportive Teil.

Regiofinals

Aus der Nachwuchsausbildung der Pistolenschützen Diessenhofen schafften es 13 Jugendliche sich für den Regiofinal Ost in Altstätten zu qualifizieren, welcher am 20. Februar durchgeführt wurde. Der Grossteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer erzielten ausgezeichnete Resultate. Zum Teil durften sogar persönliche Bestleistungen notiert werden. Im polysportiven Teil können wir uns noch verbessern.

Trotzdem schafften Liliana Weber, 2. Rang und Lada Sauskina, 3. Rang, in ihren Kategorien den Sprung aufs Podest. Zusätzlich zu den oben Genannten qualifizierten sich Luca Güpfert, Marc Güpfert, Jonas Keller, Ben Koller, Cédric Stäheli und Meik Witprächtiger für den Final, wobei Ben und Jonas in ihrer Kategorie mit dem zweit- bzw. dem dritthöchsten Schiessresultat brillierten.

Impressionen und Ranglisten

 

Ranglisten Regiofinal

Nationaler Final

Am Sonntag, 13. März, massen sich unsere zukünftige Pistolen-Asse mit ihrer Konkurrenz aus der ganzen Schweiz in Luzern am Jugendfinal. Und gleich wie am Regiofinal wuchsen die Nachwuchshoffnungen aus Diessenhofen über sich hinaus und erzielten herausragende Resultate. Den Sprung aufs Podest schaffte Liliana Weber, die in ihrer Kategorie den hervorragenden 2. Rang belegte – nach dem Schiessen lag sie noch in Führung. Wiederum überzeugten auch Ben Koller, Meik Witprächtiger und Jonas Keller ganz besonders mit dem dritt-, fünft- und sechstbesten Schiessresultat.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer der J+S Schiesskurse in Diessenhofen. Alle haben ihr bestes gegeben, auch wenn es dieses Mal noch nicht bis in den Final oder gar auf das Podest gereicht hat.

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle noch bei Max Möckli aus Schlatt, der uns immer wieder seinen Bus für den Transport zu den Wettkampfplätzen unentgeltlich zur Verfügung stellt.

Impressionen und Ranglisten

Ranglisten Jugendfinal

Kursabschlussschiessen

Zum Abschluss des Luftpistole-Winterkurses 2021/22, am 19. März, führen wir einen Freundschaftswettkampf mit Jugendlichen aus Winterthur, Frauenfeld und Andelfingen durch. Es freut uns sehr, dass sich 43 Jugendliche für diesen Wettkampf eingeschrieben haben – 16 davon aus Diessenhofen. Am Interesse für unseren schönen, aber herausfordernden Sport, scheint es bei den Jugendlichen nicht zu fehlen.

News-Verein

Keine Termine

So finden Sie uns

map chlosterlinde klein

Belegung Schiessanlage und Schützenstube

Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Last Update

  • Aktualisiert: 10.05.2022.
copyright symbol 2013 - Pistolenschützen
Diessenhofen
js1 Based on Joomlashine
Zum Seitenanfang