Jahresmeisterschaft 2021
Sieger der Jahresmeisterschaften: Frank Muggli, Igor Plecas und Günter Rieker
Am 22. Dezember 2021 hätte bei den Pistolenschützen Diessenhofen das Absenden der Freiluftsaison durchgeführt werden sollen. Leider machte uns Covid, bzw. die verschärften Massnahmen des Bundesrates, auch dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung. So konnten wir die Rangverkündigung der Freiluftsaison 2021 nicht wie gewohnt als festlichen Anlass durchführen und die Ranglisten der Vereinskonkurrenzen mussten nüchtern per E-Mail kommuniziert werden.
Trotzdem wurden auch dieses Jahr - zum Teil unter erschwerten Bedingungen - wieder tolle Resultate erzielt. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmenden.
Aber auch vielen Dank an die Organisatoren der Jahresmeisterschaften, die in der aktuellen Situation grosses Organisationstalent beweisen mussten, um ein interessantes Programm zusammenzustellen.
Jahresmeisterschaften 50- und 25 Meter
Während der Freiluftsaison wird auf die 50 Meter Distanz eine grosse und eine kleine Jahresmeisterschaft durchgeführt. Zwischen diesen beiden Konkurrenzen gibt es jeweils einen Auf- und einen Absteiger. Auf die 25 Meter Distanz wird nur eine Jahreskonkurrenz ausgetragen.
- Bei der grossen Jahresmeisterschaft 50m schwingt dieses Jahr Frank Muggli, vor Silvio Moretto und Ruedi Habegger obenaus.
- Bei der kleinen Jahresmeisterschaft setzte sich Igor Plecas souverän durch. Bemerkenswert ist, dass Igor vor mehr als 20 Jahren die Nachwuchsausbildung in unserem Verein durchlief, dann aus beruflichen und familiären Gründen pausieren musste und erst seit einem Jahr wieder Aktivmitglied ist.
- Die 25 Meter Jahresmeisterschaft konnte Günter Rieker vor Fank Muggli und Silvio Moretto für sich entscheiden.
Trainingsweltmeister (TWM)
Zusätzlich wurden auch die Gewinner der Trainingsweltmeister-Konkurrenzen (TWM) geehrt. Diesen Wettbewerb gibt es auf 50 m (Präzision) und auf 25 m (Serie und Duell). Die Teilnehmenden können den TWM-Stich im Verlauf der Saison maximal 15 Mal schiessen. Für die Rangierung zählen jeweils die besten 6 Resultate.
- TWM 50 m: 1. Frank Muggli, 2. Silvio Moretto, 3. Turi Lienhard
- TWM 25 m (Serie): 1. Frank Muggli, 2. Günter Rieker, 3. Silvio Moretto
- TWM 25 m (Duell): 1. Günter Rieker, 2. Frank Muggli, 3. Silvio Moretto
Alle Resultate
JM 50m | JM 25m | TWM 50m | TWM 25m Duell | TWM 25 m Serie |