Willkommen bei den Pistolenschützen Diessenhofen

Toll dass Sie bei uns gelandet sind! Kommen Sie doch einmal bei uns auf dem Schiessstand vorbei!

Erfolgreiche Diessenhofer Junioren am TG Apfelschussfinal

U13: 1. und 3. Rang / U15: 3. Rang

Thurgauer Apfelschuss - Zweck und Teilnehmer

Der Thurgauer Kantonalschützenverband führt diesen Wettkampf nun schon zum 26. Mal durch mit dem Ziel, den Thurgauer Nachwuchsschützinnen und Schützen attraktive Vergleichswettkämpfe zu bieten.

Teilnahmeberechtigt sind alle Jugendlichen vom 8. – 16. Lebensjahr, die in einem Thurgauer Schützenverein einen Nachwuchskurs besuchen.

Diessenhofer Nachwuchs mit 12 Teilnehmern am Final

Der Wettkampf wird in drei Kategorien durchgeführt – Luftgewehr, Luftpistole und Armbrust und die Qualifikation für den Final erfolgt über einen dezentralen Qualifikationswettkampf. Dabei schafften die Nachwuchsschützinnen und Schützinnen aus Diessenhofen das Kunststück 12 von den 23 zur Verfügung stehenden Finalplätze zur ergattern. Herzliche Gratulation!

Apfelschussfinal

Am Sonntag, 12. Januar 2020 reisten die Qualifizierten an den Finalwettkampf in die Schiessanlage Schollenholz in Frauenfeld. Dabei wurden sie von ihrem Fanclub und den Trainern begleitet.
Bei der Luftpistole besteht das Finalschiessen aus Probeschüssen und 20 Wertungsschüssen in maximal 35 Minuten.

Super Leistungen von allen Teilnehmenden

Trotz blank liegenden Nerven erzielten die Jugendlichen aus Diessenhofen durchwegs tolle Resultate. Die meisten Teilnehmer schafften es ihre Qualifikationsresultate am Final – trotz der Nervenanspannung, der unbekannte Schiessanlage und der vielen Zuschauer - zu egalisieren oder gar zu überbieten. Das allein ist schon eine Leistung auf die alle stolz sein dürfen.

Podestplätze

Bei der Luftpistole werden separate Wertungen für U13 (Auflage fest), U15 (Auflage beweglich) und U17 (ohne Auflage) durchgeführt. Die Kids aus Diessenhofen sind, ihrem Alter entsprechend, zurzeit alle in den Kategorien U13, bzw. U15 eingeteilt und erkämpften sich die Hälfte der Podestplätze in diesen zwei Kategorien.

  • Podest U13: 1. Rang: Liliana Weber, PS Diessenhofen – 169 Punktem 2. Rang: Theo Reimann, Frauenfeld – 164 Punkte, 3. Rang: Lio Brandenberger, PS Diessenhofen – 149 Punkte
  • Podest U15:  1. Rang: Thierry Haas, Frauenfeld – 174 Punkte, 2. Rang: Alexandre Reimann, Frauenfeld – 166 Punkte, 3. Rang: Luca Güpfert, PS Diessenhofen – 159 Punkte

Glückliche Gewinner

Impressionen vom Wettkampf

Ranglisten

Ranglisten alle Kategorien

 

 

News-Verein

Keine Termine

So finden Sie uns

map chlosterlinde klein

Belegung Schiessanlage und Schützenstube

Juli 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Swissshooting

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

Last Update

  • Aktualisiert: 04.06.2020.
copyright symbol 2013 - Pistolenschützen
Diessenhofen
js1 Based on Joomlashine
Zum Seitenanfang