Schweizermeisterschaft Auflageschiessen

3. Rang für Ruedi Habegger

Seit einigen Jahren gibt es beim Luftpistolenschiessen die Disziplin Auflageschiessen. In dieser Disziplin darf die Luftpistole mit dem Griff auf einer festen Auflage abgestützt werden. Das Auflageschiessen steht Schützinnen und Schützen ab dem 55 Altersjahr offen.

Am Freitag, 22. Februar 2019, fanden die Finals Gruppenmeisterschaft und Schweizer Einzelmeisterschaft im Auflageschiessen in Bern statt. Die Pistolenschützen Diessenhofen wurden an diesen Wettkämpfen durch Bruno Chiappolini, Ruedi Fischer, Ruedi Habegger und Silvio Moretto vertreten und schlugen sich ausgezeichnet. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer.

 

SM P10 Auflage SV 2019

Schweizermeisterschaft P10 Auflage SV: 3. Rang für Ruedi Habegger

Bronze für Ruedi Habegger an der SM

Der Wettkampftag begann mit der Schweizermeisterschaft Auflageschiessen. Hier stellte Ruedi Habegger seine Form und seine Konstanz ein weiteres Mal unter Beweis und erkämpfte sich die verdiente Bronzemedaille. Ebenfalls hervorheben möchten wir die Leistung von Bruno Chiappolini, der den anspruchsvollen Wettkampf mit 82 Jahren - als ältester Teilnehmer von 70 für den Final Qualifizierten – im 23. Rang abschloss.

7. Rang Gruppenmeisterschaft

Anschliessend an die Schweizermeisterschaft wurde der Final Gruppenmeisterschaft Auflageschiessen ausgetragen. Das Team aus Diessenhofen belegte hier den ausgezeichneten 7. Schlussrang von 30 für den Final qualifizierten Gruppen. Als einzigem Teilnehmer gelang Ruedi Fischer bei diesem Wettkampf eine 100er Passe.